PrixLignum 2021

Dieses Jahr wurde erneut der Wettbewerb für den innovativen und hochwertigen Einsatz von Holz in Bauwerken und Möbel durchgeführt. Bis im Februar 2021 konnten Projekte eingereicht werden. Im September fand dann die Preisverleihung statt. Auf der Webseite von PrixLignum finden Sie die Siegerprojekte und im Archiv auch alle anderen Projekte die eingegeben wurden. Auch aus der Region Entlebuch wurden einige Projekte eingereicht.

  • Bauernhaus Chilenegg, Romoos
  • Stillaubbrücke, Entlebuch
  • Familienhaus, Flühli

Stilllaubbruecke
Chilenegg
Familienhaus

Bilder: https://prixlignum.ch

Lukas Balmer ist neuer Präsident

An der Generalversammlung vom Entlebucher Holzforum am 02. April 2019 wurde Lukas Balmer mit grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Lukas ist Förster und Geschäftsführer der Waldgenossenschaft oberes Entlebuch und vertritt damit das Forstwesen im Vorstand.

Peter Thalmann war seit 2003 im Vorstand vom Entlebucher Holzforum. Später übernahm er das Amt des Vizepräsidenten und 2012 wurde er zum Präsidenten des Forums gewählt. Das Holzforum dankt Peter herzlich für seinen langjähriges Engagement.